Nun habe ich endlich ein Smartphone, welches obwohl es nicht das neuste ist doch die meisten Funktionen erfüllt. Nun habe ich die WordPressanwendung aus dem Nokiastore installiert und verfasse diesen Artikel von meinem Handy aus. Es funktioniert alles wunderbar. Man gibt die Verbindungsdaten in die Maske ein und schon ruft die Anwendung Kommentare, Artikel und Seiten ab. Was mich auch schon stört, denn ein Oflinemodus wäre mir lieber, denn man möchte sicher auch dort schon Artikel mit dem Handy verfassen, wo es kein WLAN gibt. Gerade wenn man auch noch Bilder hinzufügt kann das ins Geld gehen bzw. die „Flat“ belasten. Apropos Bilder man kann auch einfügen und das Programm verkleinert diese um Bandbreite zu sparen.

image0

Das funktioniert auch ganz gut und so kann man auch gut von unterwegs bloggen.