URLcamp #006

Online seit Tue 25 October 2011 in Digital

image0Folge 006 des URLcamps:

Viel zu lange vernachlässigt: Mein URLcamp. Endlich schaffe ich es mal wieder ein paar Links zu sammeln und zu setzen.

Facebook entzieht Eclipseprojekt die URL und gibt sie gut (zahlenden?) Vampiren

Vampires First: Facebook entzieht Eclipse die Vanity-URL

Unmut hat eine Aktion von Facebook in der Eclipse-Community ausgelöst. Die vormalig von der Eclipse Foundation besetzte Facebook Vanity URL facebook.com/Eclipse wurde von Facebook stillschweigend geändert und an die Vampir-Kinoserie Twilight vergeben[….]

Zum Tod des Informatik-Pioniers John McCarthy

((Requiescat) in (pace)): Zum Tod von John McCarthy

[…]McCarthy erfand die Programmiersprache Lisp und prägte den Begriff Künstliche Intelligenz (KI). Im Jahre 1961 machte McCarthy den Vorschlag, künftige Computer müssten mit ihrer Rechenkraft als öffentliche Ressource allen Menschen zur Verfügung stehen.[…]

Und zum Thema Artenschutz:

Nashorn in Vietnam ausgestorben

In Vietnam wurde das letzte Java-Nashorn getötet und die Art kann als ausgerottet gelten.