Karte: Wenn Biblis hochgehen würde

Online seit Mon 14 March 2011 in Politik und Gesellschaft

Der einzige bisher erfolge Super-GAU war 1986 in Tschernobyl und damals wurden 3 900 000km² mit mindestens 4 kBq pro m² belastet. In Fukushima ereignet sich gerade schlimmes und falls die Sicherheitsbehälter der Reaktoren halten sollten wäre Japan und Umgebung nur knapp der Katastrophe entkommen. Biblis ist alt und unsicher und sehr umstritten. Eigentlich sollte es schon stillstehen aber Schwarz-Gelb meinte ja die Laufzeit verlängern zu müssen. Fukishima sollte demnächst außer Dienst gestellt werden - doch die Japaner haben gezögert.

Wir sollten nicht zögern sonst sieht es hinterher so aus: image0
Ich weiß, dass das nur eine sehr, sehr grobe Näherung ohne Berücksichtigung von Geographie und Meteorologie ist.