Heute ist EarthHour und Youtube nimmt auch Teil

Online seit Sat 26 March 2011 in Digital

Schalter zur Earthhour

Yoodle und Schalter zur Earthhour

Vor kurzem habe ich über die EarthHour von WWF berichtet. Heute ist es soweit und sie rollt schon um den Planeten. Möchte man wissen, wo es gerade soweit ist, kann man am einfachsten auf Twitter den Hashtag #Earthhour verfolgen. Es gibt dort auch die Möglichkeit digital “das Licht auszumachen”. Eine Twitter-App schaltet zur richtigen Zeit das Profilbild auf dunkel.

Und auch das große Videoportal Youtube ist dabei. Um 20:30 Uhr wird Youtube dunkel und ein Yoodle wurde geschaltet, dass auf den Kanal der Earthhour  verlinkt ist. Möchte man schon vor 20: 30 das Licht ausmachen (oder während der Earthhour auf die normale Ansicht zurückschalten) kann man auf den Schalter klicken, der sich heute neben dem Viddeotitel befindet.

via