Inspiriert durch diese Seite, die eine Grafik von Amerikas Bundesstaaten zeigt- auf der jeweils der erste Google-Autovervollständigen-Vorschlag eingetragen ist, habe ich selbst eine solche Karte von Deutschland erstellt:

Bundeslaender_autocompleted

Die Grafik steht wie immer unter “CC-By-NC-SA <http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/>`__ <images/Bundeslaender_autocompleted.png>`__Immer der erste Vorschlag zählte und so verweist Sachsen eben auf Sachsen-Anhalt und in Brandenburg scheint die gleichnamige Stadt,wie in Hessen - Kassel, die wichtigste zu sein.  Während in vielen Ländern das günstige Länderticket eifrig genutzt wird - nehmen Hamburger gleich das Flugzeug. Die Saarländer fahren gerne matschige Straßen kaputt und in Berlin nimmt man stattdessen doch lieber Schusters Rappen.

In NRW sieht man das ganze ein bisschen gelassener und erkundigt sich lieber nach den nächsten Feiertagen. Dabei versinkt Thüringen in der Erde - aber in Bayern, Bremen und Schleswig-Holstein ist man darüber bestens informiert. Und Sachsen-Anhalt?  Da interessiert man sich vor allen Dingen für den eigenen Das-Land-Lebe-Hoch-Tag.