URLcamp #002

Online seit Wed 03 February 2010 in Digital

Folge 002 des URLcamps:image0

Blogsammlung:

25 wunderbare deutsche Blogs abseits des Mainstreams

Yucca Tree veröffentlicht hier eine kleine Sammlung interessanter Blogs und da ein paar von diesen den Weg in meinen RSS-Reader gefunden haben, möchte ich diesen Artikel auch hier empfehlen.

Und noch einmal YuccaTree:

Dummes Zeug erzählt, trotzdem informiert: So arbeiten Newsreporter

Wie ist ein (anglo-amerikanischer) Nachrichtenreport aufgebaut. Konkrete Informationen werden nicht benötigt aber der Zuschauer ist dennoch zufrieden und fühlt sich informiert.

Mach mal das Licht aus:

Mehr Licht = mehr Sicherheit?

Christian Reinboth hat den Zusammenhang von Licht- gefühlter Sicherheit und tatsächlicher Häufung von Straftaten recherchiert und in diesem Artikel zusammengetragen

Noch was zum iPad:

Das iPad ist nur eine Fernbedienung

Das Ipad ist kein PC, sondern nur eine Fernbedienung. Endlich können Verlage wieder  Geld machen. Jörg Kantel analysiert das bunte Brett.

Kostenlose Comics im Netz:

**Digitales Rascheln**

Der Tagesspiegel über Comics im Netz. Die Plattform mycomics.de wird vorgestellt