Wordtube Playlist-Verwaltung:Problem und Lösung

Online seit Mon 13 July 2009 in Digital

*Das Plugin Wordtube macht seit dem Update auf WP 2.8 Probleme*. *Man kann im Verwaltungsdialog keine Playlisten zuordnen. Hier ist die Lösung.*

go to English-Howto

Um Videos hier sinnvoll einzubinden nutze ich das Plugin Wordtubevon Alex Rabe. Seit dem Wordpress-Update auf die Version 2.8 treten jedoch Probleme auf. Im Video-Verwaltungs-Dialog war in einer Art Sidebar der Dialog um das Video einer bestimmten Playlist zuzuordnen. Dieser Dialog fehlte nun und das Update auf 2.8.1 hatte keine Änderung gebracht. Komischerweise steht die Dialogbox im Quelltext, wenn man sich diesen Anzeigen lässt. :(

Da ich nicht auf das Update warten wollte (Ohne Playlist ist es nicht Nutzbar) habe ich den Plugincode verändert und die Auswahl aus der Sidbar gehohlt und unten direkt angefügt. Hier ist die verbesserte manage.php (verpackt) zum Download. Einfach in /BLOGVERZEICHNIS/wp-content/plugins/wordtube/admin kopieren, dann sollte alles wieder gehen.

———————————————————-
` <>`__Description in english: if you have problems with the playlistdialog in wordtube (invisible) copy the manage.php (packed) in /wp-directory/wp-content/plugins/wordtube/admin over the existing version. This will fix the problem and the settings is now under the managing section.