Filmtipp: Kops

Online seit Wed 03 June 2009 in Kunst und Kultur

Ich habe hier eine kleinen Filmtipp. Eine schwedische Komödie, die man einfach gesehen haben muss.

Wer abgedrehte Filma mag, der wird diesen lieben. In einem schwedischen Provinznest passiert einfach gar nichts. Trotzdem gibt es eine Polizeiwache mit allem Drum und Dran. Diese soll nun eingespart werden, da die Arbeit auch die übergeordnete Behörde übernehmen kann. Die Ortspolizisten versuchen nun die schöne Beamtin Jessica Lindblad von der Nützlichkeit des Provinzpostens zu überzeugen. Die abgedrehte Story und die “speziellen” Charaktere machen diesen Film zu einer Herausforderung für das Zwerchfell.

Sendetermin: 23:00 - 00:25 im SWR

Wer den Film verpasst hat kann ihn auch auf DVD erstehen:

Und zu guter Letzt noch der Trailer zum Film: