So das letzte ist aus der Liste ausgeschieden. SlimStat muss trotz einiger toller Funktionen, die die anderen nicht hatte gehen und CyStats trotz nötiger Verbesserungen geblieben.

Zuerst zu den angesprochenen zusätzlichen Funktionen: Man kann ein paar “Erweiterungen” zusätzliche installieren (Also Plugins fürs Plugin). Unter anderem eine GoogleMap, die anzeigt woher die Besucher kamen. Außerdem gab es eine Erweiterung, die zeigte, wie sich die Besucher auf der Seite Bewegten. Alles ganz nett. Doch mir gefiel die Menüführung, die Grafiken und die mangelnde Unterscheidung zwischen Bots und Benutzern.

Ich habe mich also für Cystats entschieden. Deswegen, werde ich es demnächst in einem gesonderten Blogartikel beschreiben. Außerdem werde ich die kleinen Verbesserungen, die ich daran vorgenommen habe erklären.