Der Social Bookmarking-Dienst Ma.gnolia ist leider wegen eines Serverzusammenbruchs seit einiger Zeit abgeschaltet. Die Daten sind futsch und ich muss mir erst mal einen neuen Dienst suchen.
Zu Delicious möchte ich eigentlich nicht zurück und so habe ich nach Alternativen gesucht, die auch einen Zugang über OpenID bietet.

Magnolia selbst hat Diigo vorgeschlagen und nach ein bisschen Recherche im Netz und ein paar poitiven Bericheten. Habe ich mich auf Diigo angemeldet.

Der Umstieg ist ganz leicht denn Diigo bietet einige Importmöglichkeiten (aus Browser, von Google, von Delicious usw.)

Auch hat Diigo ein paar Vorteile gegenüber Delicious und so macht der Wechsel von dort aus Sinn. (vrgl. Social Bookmarking: Umstieg auf Diigo)

Nach der Erfahrung mit dem Verlust von Magnolia, schätze ich eine Funktion ganz besonders. Man kann seinen Account mit einem Delicious, Simpy (und Magnolia) verknüpfen. Alle Links werden dann an diese Dienste weitergeleitet.