Comments for Liomans Blog http://www.lioman.de 42 ist die Antwort - aber wie lautet die Frage? Tue, 25 Nov 2014 17:05:55 +0000 hourly 1 Comment on Amazon Prime Instant Video unter Ubuntu ohne Pipelight by Lioman http://www.lioman.de/2014/11/amazon-prime-instant-video-unter-ubuntu-ohne-pipelight/#comment-13238 Tue, 25 Nov 2014 17:05:55 +0000 http://www.lioman.de/?p=5636#comment-13238 Mich wundert dabei, dass ein so großer Anbieter wie amazon nicht von Anfang an was vernünftigeres auf die Beine stellen kann. Die Auswahl empfinde ich dabei gar nicht so störend. Das kann ja auch nach und nach aufgebaut und ausgebessert werden.
Die Technik nervt mich! Zwang zu Silverlight. Dann kommt als Alternative Flash, die ist dann weg und kommt wieder geht aber nicht mehr. Und am schlimmsten finde ich die Performance: Ich hatte schon üble Ruckler, obwohl alle Verbindungsparameter optimal waren und die Zeit eher als Nebensaison zu bezeichnen war

]]>
Comment on Amazon Prime Instant Video unter Ubuntu ohne Pipelight by Max http://www.lioman.de/2014/11/amazon-prime-instant-video-unter-ubuntu-ohne-pipelight/#comment-13237 Tue, 25 Nov 2014 16:49:38 +0000 http://www.lioman.de/?p=5636#comment-13237 Danke für den Beitrag. Bin auch Prime-Kunde und war anfangs durchaus zufrieden mit dem Service. Mittlerweile muss ich aber leider sagen, dass die anderen Anbieter besser performen. Die Prime-Auswahl ist einfach zu gering und die Suchfunktion mangelhaft. ICh hoffe, dass hier nachgebessert wird.

]]>
Comment on Kinderfreie Zone by Andi http://www.lioman.de/2014/09/kinderfreie-zone/#comment-13236 Tue, 25 Nov 2014 15:04:45 +0000 http://www.lioman.de/?p=5607#comment-13236 Also da sehe ich auch kein Problem. Ich hätte übrigens auch keines mit dem Hotel bis 40 :) oder einem nur für Frauen, oder nur für Männer, oder Singles, oder was weiß ich. Für alles würde sich eine Zielgruppe finden. Und der Rest kann noch immer ein anderes Hotel finden. Man muss es ja echt nicht immer jedem recht machen…

]]>
Comment on Amazon Prime Instant Video unter Ubuntu ohne Pipelight by Fotograf Köln http://www.lioman.de/2014/11/amazon-prime-instant-video-unter-ubuntu-ohne-pipelight/#comment-13219 Wed, 12 Nov 2014 16:51:58 +0000 http://www.lioman.de/?p=5636#comment-13219 Ich habe versäumt mein Prime Konto zu kündigen und habe nun auch Prime Video und nutze es kaum. Aber das ein so großer Konzern wie Amazon noch auf Flash setzt ist mir unbegreiflich. Hoffe das Flash sich bald erledigt hat.

Gruß aus Köln
Frank

]]>
Comment on Amazon Prime Instant Video unter Ubuntu ohne Pipelight by Lioman http://www.lioman.de/2014/11/amazon-prime-instant-video-unter-ubuntu-ohne-pipelight/#comment-13210 Sat, 08 Nov 2014 12:29:11 +0000 http://www.lioman.de/?p=5636#comment-13210 Wie dein Vorredner schon gesagt hat: Amazon hat diese Option leider gleich wieder eingestellt. Wenn es wieder gehen sollte findest du die Option unter Video-Einstellungen in deinem Konto

]]>
Comment on Amazon Prime Instant Video unter Ubuntu ohne Pipelight by hello http://www.lioman.de/2014/11/amazon-prime-instant-video-unter-ubuntu-ohne-pipelight/#comment-13205 Tue, 04 Nov 2014 21:59:17 +0000 http://www.lioman.de/?p=5636#comment-13205 Ich finds interessant! Wo genau finde ich diese Möglichkeit der Einstellung? Vielen Dank!!!

]]>
Comment on Amazon Prime Instant Video unter Ubuntu ohne Pipelight by cronetvip http://www.lioman.de/2014/11/amazon-prime-instant-video-unter-ubuntu-ohne-pipelight/#comment-13204 Tue, 04 Nov 2014 21:17:45 +0000 http://www.lioman.de/?p=5636#comment-13204 >Es geht dabei um DRM und das mit dem Flash ist schon wieder vorbei. haben sie komentarlos eingestellt.

]]>
Comment on Piwik Login geht nicht by Lioman http://www.lioman.de/2010/12/piwik-login-geht-nicht/#comment-13201 Mon, 03 Nov 2014 08:21:15 +0000 http://www.lioman.de/?p=2550#comment-13201 Man müsste mal testen, ob das noch so ist. Immerhin sind wir nun ein paar Versionen weiter.

]]>
Comment on Piwik Login geht nicht by peter http://www.lioman.de/2010/12/piwik-login-geht-nicht/#comment-13200 Mon, 03 Nov 2014 07:42:02 +0000 http://www.lioman.de/?p=2550#comment-13200 Das ist aber kein gutes Verhalten seitens Piwik. Da man den Referrer als Nutzer fälschen kann bringt die Abfrage des Referrers seitens des Servers keinen Sicherheitsgewinn.

]]>
Comment on Kinderfreie Zone by aga80 http://www.lioman.de/2014/09/kinderfreie-zone/#comment-13186 Sun, 12 Oct 2014 06:05:26 +0000 http://www.lioman.de/?p=5607#comment-13186 Ich sehe zwar die Einwände, habe aber kein Problem mit diesem Geschäftsmodell, da es eher ein Randphänomen zu sein scheint und es überdies viele Häuser gibt, die sich ihrer Kinderfreundlichkeit rühmen.

Männlich Kinderlos Single … :D .

]]>
Comment on Kinderfreie Zone by Max http://www.lioman.de/2014/09/kinderfreie-zone/#comment-13183 Mon, 06 Oct 2014 22:34:54 +0000 http://www.lioman.de/?p=5607#comment-13183 Seit meine Freundin und ich im vergangenen April in Thailand in einem kinderfreien Hotel waren, spielen wir mit dem Gedanken, nur noch dort zu buchen. Nicht falsch verstehen, wir haben nichts gegen Kinder und planen, irgendwann selbst eins oder zwei oder drei zu haben, aber diese Ruhe beim Frühstück… ;-)

]]>
Comment on Vi/Vim auf einen Schlag verbessern by Mark http://www.lioman.de/2014/08/vivim-auf-einen-schlag-verbessern/#comment-13166 Sun, 14 Sep 2014 13:03:20 +0000 http://www.lioman.de/?p=5596#comment-13166 Hi Lars,
danke für den Ratschlag mit PHPStorm, ist echt ein geniales Teil =D

Aber um mal schnell auf der Konsole ein paar Files abzuändern hier nehme ich doch am liebsten VIM.

BG,
Mark

]]>
Comment on Vi/Vim auf einen Schlag verbessern by Lioman http://www.lioman.de/2014/08/vivim-auf-einen-schlag-verbessern/#comment-13161 Sun, 07 Sep 2014 13:03:27 +0000 http://www.lioman.de/?p=5596#comment-13161 Das sehe ich ähnlich und bin deshalb auch ein fleißiger Nutzer der IDE-Lösungen von Jetbrains. Mich hat schon lange keine Software so von Anfang an überzeugt.
Brackets habe ich mir noch nicht genau angeschaut, aber vielleicht sollte ich das mal tun.

]]>
Comment on Vi/Vim auf einen Schlag verbessern by Lars http://www.lioman.de/2014/08/vivim-auf-einen-schlag-verbessern/#comment-13160 Fri, 05 Sep 2014 23:24:42 +0000 http://www.lioman.de/?p=5596#comment-13160 Es kommt sehr auf den Anwendungsfall und die Erfahrung mit dem Programm an, ob man mit vim, Brackets, Sublime Text, Atom, PHPStorm etc. schneller (bzw. besser) arbeiten kann.

——–

Persönlich nutze ich gerne “Sublime Text” für HTML und CSS (ggf. wird dies bald durch Brackets ersetzt, sobald diese z.B. Unterstützung für twig haben).

“PHPStorm” was für ein wunder für PHP + MySQL, die Vorteile fallen gerade bei größeren Refactoring-Arbeiten oder der automatischen Erstellung von Unit-Tests auf

“vim” nutze ich zwischendurch für alle Daten besonders jedoch für System bzw. Konfigurationsdateien oder wenn ich direkt auf einem Server arbeiten muss.

——–

PS: kannst dir ja auch mal meine entsprechenden vim-settings anschauen ;) https://github.com/voku/dotfiles/blob/master/.vimrc

Mfg Lars

]]>
Comment on Vi/Vim auf einen Schlag verbessern by tux. http://www.lioman.de/2014/08/vivim-auf-einen-schlag-verbessern/#comment-13150 Sun, 17 Aug 2014 19:35:50 +0000 http://www.lioman.de/?p=5596#comment-13150 Dieses Atom-Dingsda kommt mir eher wie ein schlechter Witz vor. Was Vim betrifft: Ich bin gespannt, was aus NeoVim wird. Bis jetzt ist der Code nur kompakter, neue Funktionen sucht der Anwender noch mit weniger Erfolg.

]]>