Liomans Blog

42 ist die Antwort – aber wie lautet die Frage?


Die Halterung für jedes Smartphone und Fahrrad

Finn – die Halterung für jedes Smartphone und Fahrrad + Gewinnspiel

| 22 Comments

Ich habe schon lange nichts mehr gebloggt und langsam wird es Zeit diesem kleinen Projekt hier mal wieder etwas Zeit zu schenken. Umso schöner ist es, dass ich mich hier mit einem kleinen Gewinnspiel zurückmelden kann.

Nachdem ich in letzter Zeit immer mal wieder durch die mir noch vollkommen fremde Stadt Karlsruhe gefahren bin, habe ich mich nach einer geeigneten Halterung für mein HTC OneX gesucht. Es ist erstaunlich schwierig mit der GoogleMaps Navigation nur nach Gehör zu fahren. Über WRINT-182 bin ich auf Finn gestoßen. Die Universalhalterung besteht aus einem Stück Silikon, welches das Smartphone wirklich sicher am Fahrrad festhält.

Die Halterung für jedes Smartphone und Fahrrad

Die Halterung für jedes Smartphone und Fahrrad

Was erstmal etwas suspekt erscheint entpuppt sich als äußerst durchdacht und robust. Selbst größere Geräte werden gut festgehalten und wackeln nicht am Lenker rum. Das geht so gut, dass man die Halterung sogar zum Filmen nutzen kann (Einschränkung: Nur hochkant möglich und je nach Position der Kamera muss man ein bisschen rumbasteln bis nichts mehr vor der Linse ist).
Aber seht selbst:

Jetzt nutze ich Finn eine Woche und bin immer noch äußerst zufrieden.

Netterweise habe ich von den Österreichern ein Exemplar zum Verlosen bekommen. Wer hier kein Glück hat kann aber auch 12€ (inkl. Versand) investieren und sich Finn direkt auf getfinn.com oder Amazon bestellen.
Und weil ich so überaus nett bin lege ich noch meinen Zugangscode zur App von Bikecityguide mit drauf. Diese gibt es für Android und iOS. Wer gewinnen möchte kann mehrere Lose in den Topf werfen. Wer einen Kommentar hinterlässt und am Besten die mir die Frage beantwortet, welches Smartphone mit Finn an dein Rad geschnallt werden soll, landet im Lostopf. Mehrere Lose kann man durch liken und teilen in sozialen Netzwerken erhalten. Dazu einfach das Formular von Rafflecopter ausfüllen:

a Rafflecopter giveaway

Ich wünsche viel Glück!

Update: Random.org hat mir die zwei Gewinner ausgespuckt. Ich gratuliere Julia zur Halterung und Lars zum BikeCityGuide Stadtcode

flattr this!

Diesen Artikel weiterempfehlen:



Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

22 Comments

  1. Na, da mach ich doch mal mit. Von dem Ding habe ich auch erstmals bei WRINT gehört und fand es schon sehr interessant.

    Beste Grüße
    Flopp

    • Das Ding ist ja echt mal eine einfach genial einfache Entwicklung. Da hat jemand etwas wirklich brauchbares und einfaches konstruiert. Hut ab – Ich will so ein Teil :)

      regards
      Bikey

  2. Ach so, ich würde natürlich mein Galaxy Nexus reintun.

  3. Pingback: Gewinne eine Fahrrad-Universalhalterung für Dein Smartphone | Glitzerfrosch

  4. Also ich würde da mein iPhone 3 GS reintun.

    bk@bcproject.de

  5. Würde an unserem Dienstfahrrad gerne das Diensthandy HTC One SV befestigen. Dann wäre ich nicht immer so Orientierungslos.

  6. Ich hab leider noch kein Smartphone, das muss ich erst noch dazu gewinnen ;)

  7. Galaxy S2; will haben! :-)

  8. Motorola Atrix

  9. Ich würde es für mein Samsung Galaxy 3 benutzten.

  10. Hi, cooles Teil – ich würde es für mein Samsung Galaxy S3 mini benutzen :)

  11. Ich würde es für mein iphone 5 benutzen.

  12. Xperia Z, super !

  13. Also ich könnte auch für mein iPhone 4 so eine Halterung gebrauchen wäre wirklich sehr hilfreich wenn man Navi am Smartphone auch so einfach ans Rad schnallen könnte.

  14. für ein Samsung S3

  15. Sieht interessant aus. Ob ich die auch an den Roller machen könnte? Da schüttelt es doch auch nicht so viel mehr als auf dem BMX-Rad, oder?

  16. gesehen- > für spitze befunden -> sofort bestellt- > danke für den Bericht!!!

  17. Habs mir auch gleich mal bestellt das ich die Halterung in der Art vorher noch nie gesehen habe und die Idee echt super ist.
    Leider ist das Gewinnspiel ja schon vorbei ^^

    • Habe sie jetzt eine ganze Weile im Einsatz und sie hält astrein. Das Gewinnspiel ist zwar vorbei, aber der Kauf ist ja auch nicht besonders teuer

Leave a Reply

Required fields are marked *.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg