Liomans Blog

42 ist die Antwort – aber wie lautet die Frage?


Artikelbild

Hallo OSBN.de

| 5 Comments

Meine Artikel zum Thema Ubuntu/Linux usw. erscheinen schon seit einiger Zeit im Ubuntuusers-Planeten. Seither kann ich einen deutlichen Nutzeranstieg und eine Häufung von Kommentaren (+Beifang = “SPAM”) beobachten. Es freut natürlich den kleinen Blogger, dass die eigenen Artikel entsprechende Verbreitung finden. Trotzdem bin ich vorsichtig mit dem was ich in den Planetefeed schiebe. Wenn man allzu ferne oder banale Themen dort veröffentlicht, werden Leser den kompletten Planeten verlassen, da man sich ja ein Mehrwert und nicht mehr Filterarbeit erhofft.

Aber genug vom Planeten, denn eigentlich möchte ich ein neues Projekt vorstellen. Viele Artikel kann und möchte ich nicht im Planeten veröffentlichen. Außerdem kommen wenige Leser wieder. Nur die Artikel werden besucht, sonst nichts. Auf jeden Fall will diese Lücke das Open-Source Blog Netzwerk füllen. Bisher ist das Ganze nichts anderes als ein Feed-Aggregator mit angeschlossenem Forum. Aber es ist noch im wachsen und kann sich alles noch besser werden. Schön ist, dass es weniger Regeln gibt und man so freier mit dem Netzwerk “spielen” kann. Außerdem werden die Artikel nur angerissen, was Interessierte (hoffentlich) direkt auf das Blog leitet.

Auf das Forum bin ich gespannt, denn jedes Blog bekommt dort gleich einen eigenen Bereich eingerichtet. Ob das wirklich glücklich ist weiß ich nicht, denn wenn das Netzwerk wirklich funktioniert und auch genug Konsumenten auf fleißige Produzenten treffen, besteht ein klein wenig die Gefahr, dass die Diskussion vom Blog ins OSBN gezogen wird. Allerdings kann man so etwas auch so gestalten.

Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Leser, viel mehr Kommentare und interessante Diskussionen und Artikel.

Dieser hier ist nun einfach zu Ende, weil die Tastatur neuerdings hakt und die Rücktaste mal eben halbe Absätze löscht. Hat jemand einen Tipp für eine gute, leise Tastatur?

flattr this!

Diesen Artikel weiterempfehlen:



5 Comments

  1. Hi,

    ich kann Dir die “Stealth” Tastatur von “Cherry” empfehlen. Ich benutze die bereits seit einigen Jahren ohne Probleme. Damit schreibt es sich ähnlich wie auf einer Notebooktastatur.

    bye

    sudo-1

    • Habe die Tastatur leider nicht gefunden. Google spuckt mir nur eine Gamingtastatur aus und wenn man bei Cherry direkt sucht gibt es gleich gar keinen Treffer. Ist es eine ältere Tastatur oder gibt es noch einen anderen Namen?

  2. Herzlich willkommen im OSBN!

  3. Hi,

    sorry, ich habe mich vertippt. Die Tastatur heißt “STREAM XT”.

    http://www.arlt.com/Hardware/Eingabegeraete/Tastaturen/Cherry/STREAM-XT-Corded-MultiMedia-Keyboard-G85-23100DE2-Standardlayout-schwarz.html

    Hier kannst Du sie Dir mal anschauen.

    Bye

    sudo-1

Leave a Reply

Required fields are marked *.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg