Liomans Blog

42 ist die Antwort - aber wie lautet die Frage?

52 Bücher: Woche 14 – Fahrrad

Ich hänge ziemlich hinterher, denn wir sind eigentlich schon in Woche 24. Das Thema ist diesmal kein einfaches: Das Fahrrad in der Weltliteratur

Da fiel mir gleich wieder “Die Asche meiner Mutter ein, denn das Fahrrad gibt dem jungen Frank die Möglichkeit wieder zurück nach Amerika zu reisen.

Er verdient sein Geld mit dem Austragen von Telegrammen und bekommt zu diesem Zweck ein Fahrrad gestellt, mit dem er dann durch die irische Landschaft saust.

Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, dem kann ich es nur ganz dringend ans Herz legen und wenn man schon dabei ist, dann kann man auch gleich noch “Ein rundherum tolles Land” hinterherlesen. Die beiden Bücher von Frank McCourt sind nicht nur gut geschrieben, sondern auch gut durch Harry Rowohlt bzw Rudolf Hermstein übersetzt.

Flattr this!

1 Comment

  1. Fahrradblogger

    26. April 2012 at 09:55

    “Die Asche meiner Mutter” ist wirklich ein super Buch… einfach eine schöne geschichte …

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

© 2015 Liomans Blog

Theme by Anders NorenUp ↑