Liomans Blog

42 ist die Antwort – aber wie lautet die Frage?


UbuntuLogo

Nautilusabstürze unter Ubuntu 11.10 (Oneric Ocelot)

| 0 comments

Seit ein paar Tagen ist die neue Version des freien Betriebssystems Ubuntu erschienen und das Update lief soweit ohne Probleme, auch wenn der Download ziemlich lange dauerte was aber nicht verwunderlich war, da ich das Update noch in der ersten Stunde gestartet hatte.

Einziges Problem waren Abstürze des Dateimanagers Nautilus. Wechselte man auch nur den Ordner stürzte er ab und man musste von neuem beginnen (oder gleich in die Konsole wechseln).

Jetzt habe ich bei Linux und ich eine mögliche Lösung des Problems entdeckt.

Schuld an den Abstürzen ist die Erweiterung nautilus-open-terminal und bisher hilft wohl nur die Deinstallation.

also einfach mit

sudo apt-get remove nautilus-open-terminal

das Paket erstmal entfernen. Nährere Informationen zu diesem Fehler und eventuell andere Lösungen beschreibt  Bug #869131.

Update: Nautilus muss erstmal neu gestartet werden. Ein einfaches  pkill nautilus  genügt da

flattr this!

Diesen Artikel weiterempfehlen:



Leave a Reply

Required fields are marked *.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg